Direkt über ein Relais? Würde ich nicht machen. LiFePO₄ zieht zu viel Strom. Nimm lieber einen DC-DC-Lader.
Direkt über ein Relais? Würde ich nicht machen. LiFePO₄ zieht zu viel Strom. Nimm lieber einen DC-DC-Lader.
@Tina_Traveltime Ah, jetzt verstehe ich! Am besten hilft es, die Batterie zu isolieren oder in einem warmen Fach zu montieren. Dann verliert sie viel weniger Leistung.
Bin noch neu dabei, aber bei mir hält die 100Ah so ungefähr 2,5 Stunden auf Vollgas. Bei langsamer Fahrt eher 5 Stunden. Fühlt sich okay an.
@noah whitaker Halb geladen und kühl gelagert – so wie ich im Winterurlaub.
@ Markus Dietrich Cool! Wie machst du das?
So um die 10 Stunden
In the motorhome, the 12V-100Ah LiFePO₄ battery replaces two AGM blocks: longer runtime, significantly less weight, and the BMS remains unobtrusive.



