Ich hab’s getestet – läuft gut, aber du brauchst unbedingt wasserdichte Anschlüsse. Und nach dem Fahren sollte man sie trocken lagern, sonst kann’s auf Dauer Probleme ge...

Ich hab’s getestet – läuft gut, aber du brauchst unbedingt wasserdichte Anschlüsse. Und nach dem Fahren sollte man sie trocken lagern, sonst kann’s auf Dauer Probleme ge...
Oh, das passiert öfter, keine Sorge. Wahrscheinlich sind die Kabel nicht exakt gleich lang oder haben unterschiedlichen Widerstand. Versuch mal, beide Batterien mit gleich langen und dicken Le...
Also, im Vergleich zu Bleiakkus ist die LiFePO₄ echt ein Gamechanger. Sie hält viel länger, verliert kaum Kapazität und man kann sie fast komplett nutzen. Bei meiner alten Bleibatter...
@Stefan Hmm, ich hab darüber nachgedacht, aber bisher noch nicht gemacht. Meinst du, das ist wirklich nötig, wenn das BMS schon Kälteschutz hat?
Also, wenn man sie komplett entlädt, kann das der Batterie echt schaden. Zum Glück hat das BMS normalerweise einen Schutz, der sie abschaltet, bevor es kritisch wird.



