Ich frage mich, ob sich die Investition wirklich bezahlt macht – habt ihr Unterschiede in Leistung und Lebensdauer gemerkt?
Ich frage mich, ob sich die Investition wirklich bezahlt macht – habt ihr Unterschiede in Leistung und Lebensdauer gemerkt?
@DieRuheSelbst Ich habe auf LiFePO₄ umgestellt und merke sofort den Unterschied: mehr nutzbare Kapazität, Gewicht reduziert, keine Wartung wie bei Gelbatterien. Für den Preis lohnt es sich, finde ich.
LiFePO₄ ist teurer in der Anschaffung, aber wenn man die Lebensdauer (5000 Zyklen vs. 500 Zyklen bei Gel) rechnet, spart man langfristig Geld. Außerdem Spannungseinbruch bei Last praktisch weg.
Habe gerade den Lithink 12V 140Ah bestellt! Nach all den Erfahrungsberichten musste ich zuschlagen. Freue mich schon auf den Einbau.
On the boat, you notice the difference immediately with Lithink 12V 140Ah: full power until the end, less weight, much more relaxed operation. Absolutely recommended.
@DieRuheSelbst Since switching to Lithink 12V 140Ah, camper life feels like first class. Before? Economy, turbulence included.
Ja. LiThink lohnt sich.