Would this 12V 280Ah battery be suitable for an off-grid solar setup? I’m planning to use it to power my cabin.
Would this 12V 280Ah battery be suitable for an off-grid solar setup? I’m planning to use it to power my cabin.
@ava_sinclair Yes, I’m using the same one for my off-grid cabin. Works great and holds power really well!
Reicht locker für eine kleine Hütte mit Solarpanels.
@ava_sinclair Ja, sie passt gut dafür. Mit 280 Ah hast du genug Kapazität für Beleuchtung, Kühlbox usw. Wichtig ist nur, dass dein Solarladeregler LiFePO₄ unterstützt.
Hmm, ich denke schon, dass eine 12V 280Ah LiFePO4-Batterie für ein kleines Off-Grid-Solarsetup ganz gut passen könnte. Aber kommt halt drauf an, wie viel Strom du wirklich brauchst – Kühlschrank, Licht, Laptop, das summiert sich schnell. Vielleicht reicht sie, vielleicht brauchst du zwei in Parallel.
Meine läuft seit 3 Monaten mit Solar, kein Leistungsverlust.
Das geringe Gewicht der Batterie hat mich echt überrascht!
Kinda nervous about wiring it up to solar, don’t wanna mess it up
From my experience, one 280Ah LiFePO₄ can run a small cabin or camper setup comfortably — as long as you’re careful with energy use.
Probably fine for a small setup, yeah. But who knows — once you start adding stuff, power needs always go up faster than you expect.
I use one for my cabin — works great. Add insulation and efficient appliances to save power.
Funktioniert gut, solange du genug Solarpanels hast, um sie täglich wieder aufzuladen.
Läuft bei mir bestens. Einfach anschließen, Strom reicht für Hütte ohne Stress.
Kommt auf deinen Verbrauch an. Für wenige Geräte reicht sie, sonst besser zwei parallel.
Klar, du kannst die Batterie in deinem Off-Grid-Solarsystem benutzen. Wenn du sie richtig pflegst, wird sie dir fast so lange Strom liefern wie der Sonnenaufgang am Horizont – und das bei bestem Wetter!